Enes

BREAKDANCE

Enes entdeckte seine Leidenschaft für Breakdance im Alter von 14 Jahren, inspiriert von Streetshows in der Innenstadt und einem Freund. Sein erster professioneller Unterricht fand an der „Breakdance World“ bei Chris Rock Jackson statt.

Nach 3 Jahren intensiver Trainingserfahrung begann Enes an verschiedenen Battles teilzunehmen, darunter „Abc Battle“ und im Jahr 2016 das „Battle of The Year“ (Kategorie: Kids), bei dem er den Titel „Deutscher Meister“ für Kinder mit seiner Crew, den „Liljacksons“, gewann.

Im Jahr darauf vertrat Enes Team Deutschland beim „Battle of The Year“ und erreichte den 3. Platz in Essen am Libecker Platz. Enes war auch Teil des Musikvideos „Du bist meine Frau“ von Amanda, das von Mark Forster produziert wurde.

Als Breakdance-Dozent begann er sein Wissen an der Breakdance World und in Jugendhäusern, wie dem Esche Jugendhaus weiterzugeben.

Zusätzlich traten Enes und seine Crew in zahlreichen Streetshows in der Innenstadt sowie in Städten wie Hannover auf und hatten Auftritte auf dem Hamburger Dom.