Häufig gestellte Fragen

Anmeldung / Vertragsabschluss

Ein Vertrag kann nur vor Ort an der Rezeption in unseren Studios abgeschlossen werden.
Bitte wenden Sie sich hierfür an die Mitarbeiter*innen vor Ort.

Je nach Kurswunsch kann ihr Kind 1, 2 oder 3 Kurse pro Woche besuchen, oder auch die Möglichkeit erhalten alle Kurse zu nutzen.
Die preislichen Konditionen finden Sie auf unserer Homepage unter https://on-stage-kids.de/startseite/#konditionen

Die Anmeldegebühr für ein Kind beträgt einmalig 50,00€.

Nein, wenn ein Geschwisterkind bereits angemeldet ist, entfällt die Anmeldegebühr für jedes weitere Kind.

Nein, in diesem Fall muss das Kind keine Anmeldegebühr zahlen.

Mit unserer Combi-Card erhalten Sie vergünstigte Konditionen, wenn ihr Kind bereits Mitglied bei uns ist. Dies geht auch nachträglich, allerdings nur so lange ihr Kind bei uns angemeldet ist.

Die Eltern zahlen keine Aufnahmegebühr und pro Person gilt ein Monatsbeitrag von 30,00€ für den Urban & Fitness Tarif im On Stage Studio ihrer Wahl.

Ja, eine Änderung ist jederzeit möglich.
Wenden Sie sich hierfür bitte an die Mitarbeiter*innen vor Ort im Studio.

Bitte beachten Sie, dass die Mindestlaufzeit bei einer Änderung von neuem beginnt.

Ihr Kind bekommt bei Vertragsschluss eine Freundschaftskarte, mit der es ein Freund oder eine Freundin einladen kann, bei uns zu trainieren. Gibt die Freundin oder der Freund eine ausgefüllte Freundschaftskarte ab, bekommt derjenige bei Vertragsabschluss einen Monat von uns geschenkt.
Ihr Kind bekommt von uns ebenfalls ein kleines Dankeschön!

Diese Möglichkeit ist auch nutzbar, wenn sich beide Kinder gleichzeitig anmelden.

Mitgliedschaft

Sollte ihr Kind die Mitgliedskarte verlieren, können wir an der Rezeption eine neue ausstellen.
Eine neue Mitgliedskarte kostet 10,00€

Ja, ihr Kind kann jederzeit in ein anderes Studio wechseln.
Bitte gehen Sie hierfür in das Studio in welches ihr Kind wechseln möchte. Dort wird dann ein neuer Vertrag ausgefüllt.

Die bisherige Vertragslaufzeit bleibt bestehen.

Ein Kurswechsel ist jederzeit möglich. Wenden Sie sich hierfür bitte per E-Mail an info@on-stage.de

Falls ein Kurs Hinzu – oder Storniert werden soll, können Sie sich vor Ort an die Mitarbeiter*innen wenden.

APP

Laden Sie sich im App Store die MySports App herunter. Registrieren Sie ihr Kind mit einer E-Mail Adresse und einem Passwort. Suchen Sie die Stadt ,,Hamburg“ und wählen Sie unser Studio ,,On Stage + Standort“ aus. Verknüpfen Sie ihr Kind im Anschluss als Mitglied mit der Mitgliedsnummer, dem Geburtsdatum und der Postleitzahl. Alternativ können Sie auch ihre IBAN verwenden.

Die Mitgliedsnummer können Sie auf dem Vertrag ihres Kindes finden. Sollten Sie diesen nicht zur Hand haben, melden Sie sich gerne vor Ort im Studio.

Ja, da Sie ihr Kind ausschließlich über die MySports App für unsere Kurse anmelden können.

Um einen Kurs zu buchen,  klicken Sie bitte auf der Home-Seite einfach auf „Kurs buchen“. So gelangen sie direkt in den Kurskalender des aktuellen Tages und können ihr Kind direkt einbuchen. Für einen anderen Tag wählen Sie das jeweilige Datum in der Zukunft aus. Die Kurse sind immer genau 7 Tage vorab sichtbar.

Das Studio aussuchen bzw. wechseln, können Sie im Kursplan: Wenn sie im Kursplan sind, klicken sie oben rechts auf die drei Menüpunkte. Nun können sie die bevorzugten On Stage Studios filtern, sowie z.B. sich nur die KIDS-Kurse anzeigen lassen.

Die MySports App ist ein fantastisches Tool, um up to date zu bleiben. Über die App werden Sie in Zukunft über spontane Kursausfälle, Vertretungen oder Raumänderungen informiert. Anrufe sind demzufolge nicht mehr notwendig, da Sie Pushbenachrichtigungen bekommen, wenn wir etwas ändern müssen.

Außerdem erhalten Sie einen Überblick über kommende Veranstaltungen, News rund um das Kursprogramm und andere wichtige Informationen rund um unsere Studios.

Ja. Falls ihr Kind krank wird oder spontan verhindert ist, kann der Kurs wieder storniert werden.
Klicken Sie hierfür einfach auf den Kurs, welchen Sie gebucht haben und stornieren Sie diesen.

Nein, jedes Kind benötigt prinzipiell einen eigenen Account in der MySports App, da sie verschiedene Mitgliedsnummern haben.

Sollten zwei oder mehrere Ihrer Kinder bei uns Mitglied sein, können Sie allerdings die Kurseinbuchung vor Ort in unseren Studio durchführen. Bitte wenden Sie sich hierfür vor dem Kurs an die Rezeption im jeweiligen Studio.

Beachten Sie bitte, dass sie mindestens 10 Minuten vor Kursbeginn an der Rezeption erscheinen, damit ihr Kind rechtzeitig angemeldet werden kann!

Klicken Sie auf der Startseite der App auf ,,Passwort vergessen“ Sie erhalten dann Instruktionen. Alternativ können Sie sich auch direkt an den Support unter info@mysports.com wenden.

Nein. Eine ordentliche Kündigung muss in schriftlicher Form via E-Mail an info@on-stage.de gesendet werden. Alternativ können Sie die Kündigung auch per Post an folgende Anschrift senden: On Stage Training Center GmbH, Am Felde 56, 22765 Hamburg.

Sollten Kurse ausgebucht sein, wird ihr Kind automatisch zur Warteliste für den jeweiligen Kurs hinzugefügt. Sobald ein Platz frei wird, werden Sie benachrichtigt und können nachrücken.

Ja, die Daten ihres Kindes sind nach den aktuellen Datenschutzrichtlinien geschützt. Sie finden die Datenschutzbestimmungen im Profil unter ,,Allgemein“

Probestunden

Ihr Kind kann unsere Kurse in zwei kostenlosen Probestunden testen.

Wir bitten um Voranmeldung auf unserer Homepage unter
Buchungskalender.

Auch eine telefonische Anmeldung ist möglich unter 040 355 407 86 oder 040 270 04 04 (Mo.-Fr. 14:30- 18:30 Uhr) – Diese empfehlen wir besonders, wenn man sich noch einmal bzgl. des Kurses beraten lassen möchte, weil man sich ggf. noch unsicher ist oder der gewünschte Kurse gerade voll ist.

Wir bitten um Anmeldung über unseren Buchungskalender.
Telefonische Anmeldung ist möglich unter 040 355 407 86 oder 040 270 04 04 (Mo.-Fr. 14:30- 18:30 Uhr)

Leider müssen wir ab einer bestimmten Kursgröße vorübergehend die Neuaufnahme schließen. Wie viele Personen maximal in einem Kurs Platz haben, hängt von verschiedenen Faktoren wie Raumgröße, Kursart usw. ab. Wir möchten, dass jedes Kind genügend Platz hat.
Sie können dann gern noch einmal in unserem Programm nachsehen oder sich telefonisch beraten lassen, ob es an einem anderen Tag oder in einem anderen Studio einen ähnlichen Kurs gibt. Ansonsten fragen sie gern noch einmal zu einem späteren Zeitpunkt (1-3 Monate) nach, ob ein Platz frei geworden ist.

Kurszeiten

Unsere Tanzstunden dauern in der Regel 60 Minuten.
Ausgenommen sind die Tänzerischen Früherziehungs Kurse, diese dauern 45 Minuten.

Unsere Kurszeiten finden Sie in unserem Buchungskalender.

Des Weiteren liegen in all unseren Studios Flyer mit dem kompletten Kursprogramm aus.

An gesetzlichen Feiertagen sowie während der Hamburger Schulferien finden keine Kurse statt.

Sie zahlen nur für die Tanzstunden, die in der Schulzeit stattfinden. Der einfachheitshalber wird der Beitrag jedoch auf 12 bzw. 6 Monate aufgeteilt, so dass jeden Monat die gleiche Summe gezahlt wird.

Kündigung

Ja, ein bestehender Vertrag kann von einem Geschwisterkind oder Freunden übernommen werden.
Die Anmeldegebühren entfallen.